Sortierung Titel
  • 8 Einträge

News

2020-05-28

IEA Bioenergy Österreich Newsletter

Der erste IEA Bioenergy Österreich Newsletter ist erschienen.

Lesen Sie mehr

2020-04-24

Studie Bioenergy in Austria veröffentlicht

Bioenergie ist in Österreich ein Erfolg, sowohl was die Entwicklung entsprechender Technologien als auch die Implementierung angeht. Auf Basis eines großen Biomassepotentials und mit politischen Maßnahmen zur Förderung von Biomasseanlagen konnten sich österreichische Firmen und Forschungseinrichtungen international etablieren.

Lesen Sie mehr

2020-04-24

Bioenergie im Energiesystem der Zukunft

Die letzte Ausgabe in 2019 der Publikation energy innovation austria befasste sich mit der Rolle der Bioenergie im Energiesystem der Zukunft.

Lesen Sie mehr

2020-04-09

BEST working at home

Wir halten Abstand und die Projekte am Laufen

Für unsere Umwelt schaffen wir den Spagat zwischen Home Office und Home Schooling, zwischen Kinderbetreuung und Videokonferenzen, zwischen Projektarbeit und Familienzeit und bleiben trotz Isolation ein gutes Team.

Lesen Sie mehr

2020-04-07

Stirlingmotor der Partnerfirma Frauscher Thermal Motors mit Bio-, Deponie- und Klärgas erfolgreich evaluiert


(Foto: Installierter Trailer mit Stirlingmotor-BHKW inkl. Messequipment an der Deponieanlage in Ort im Innkreis)

Die Firma BEST GmbH wurde als wissenschaftlicher Partner im Rahmen des Basisprogrammprojektes „Problemgas-BHKW“ beauftragt.

Lesen Sie mehr

2020-04-03

BIOFIT Handbuch

Im Projekt BIOFIT wurde kürzlich ein Handbuch zu den technologischen Möglichkeiten, Bioenergie und Beitreibstoffe in bestehenden Industrien zu forcieren, publiziert.

Lesen Sie mehr

2020-03-20

CO-λ-Regelung für Biomassefeuerungen

Die von LAMTEC und BEST entwickelte CO-λ-Regelung verringert Schadstoffemissionen und reduziert gleichzeitig den Brennstoffverbrauch.

Lesen Sie mehr

2020-01-27

Wasserstoff aus Holz - leicht gemacht

In einem kürzlich abgeschlossenen Projekt wurde an einem neuen Reaktorkonzept gearbeitet, um künftig aus Holzabfällen Wasserstoff zu erzeugen.

Lesen Sie mehr

Mehr News - Archiv

Um zu den älteren News-Einträgen zu gelangen klicken Sie bitte hier.