Nationaler Vernetzungsworkshop zu nachhaltigen Flugtreibstoffen (SAF)

Zusammenfassung

Zu Beginn wurden die TeilnehmerInnen des Workshops von Antonia Hatler (BMK) und Ingrid Kernstock (BMK) begrüßt. Danach gaben diese einen Überblick über die allgemeine Strategie sowie die FTI-Strategie zur zukünftigen Luftfahrt in Österreich.

Im Anschluss wurden der AMF Task 63 zu Nachhaltigen Flugtreibstoffen (AMF-SAF) von Dina Bacovsky (BEST) und die SAF Roadmap von Gudrun Stranner (UBA) vorgestellt. Während sich AMF-SAF mit der internationalen Sicht und dem Forschungsbedarf in Bezug auf nachhaltige Flugtreibstoffe beschäftigt und als Basis für weitere kooperative F&E-Projekte in AMF dient, beleuchtet die SAF Roadmap die Situation in Österreich und leitet konkrete Handlungsempfehlungen für die Politik ab.

Sie finden hier die Zusammenfassung des Workshops.

2022-10-03

Mehr News - Archiv

Um zu den älteren News-Einträgen zu gelangen klicken Sie bitte hier.

Newsletter-Abo

Hier können Sie unseren Newsletter abonieren. 

Ansprechperson